image
News Karten Fotos Links Impressum

Willkommen auf der Homepage von Rahel Friederich

18.08.2016
Rahel - Bald geht's los: WM in Schweden!
lcms/articles/articles/231/logo.png

In zwei Tagen startet die disjährige WM mit der Sprint Qualifikation in Strömstad. Nach einem intensiven WM Trainingslager und einer ruhigen Woche in Halden (NOR) bin ich nun bereit und freue mich auf die Einsätze. (Mehr)

23.05.2016
Rahel - EM Start: Ein Wechselbad der Gefühle...
lcms/articles/articles/230/1.jpg

Am Samstag ging es endlich mit dem ersten Wettkampf los. In der tschechischen Stadt Freudenthal (Bruntal) startete ich zusammen mit Judith Wyder, Andi Kyburz und Martin Hubmann zur Sprintstaffel. In einem spannenden und sehr engen Rennen konnten wir uns am Ende über Bronze freuen! Viel Zeit zum feiern blieb nicht, bereits am Sonntag Morgen ging es mit der Qualifikation für den Einzelsprint weiter. Normalerweise ist die Qualifikation für den Final für mich nicht so eine grosse Hürde, gestern bedeutete es aber leider Endstation für mich. Ich übersah einen Posten auf der Karte und merkte es bis im Ziel nicht, was gleichbedeutend mit der Disqualifikation war. (Mehr)

20.05.2016
Rahel - Morgen geht es mit der EM los...
lcms/articles/articles/229/Bildschirmfoto 2016-05-20 um 15.04.31.png

Morgen geht es mit der EM Woche in Tschechien los. Seit Mittwoch weilt das Schweizerteam nun im EM Hauptort Jesenik. Die Reise klappte ohne Probleme und von Tag zu Tag steigt auch die Vorfreude. Nach dem Weltcup-Weekend in Polen vor zwei Wochen (siehe Blog Bericht auf hopprahelandreas.weebly.com) geht der Weltcup 2016 nun mit der EM in die nächste Runde. (Mehr)

24.04.2016
Rahel - Mit SM-Gold auf den Weg in den Osten!!
lcms/articles/articles/228/2.jpg
06.04.2016
Rahel - Der Saisonstart steht vor der Türe!

Das Wintertraining ist abgeschlossen und die Vorfreude auf die ersten wichtigen Wettkämpfe der Saison steigt. Mit den zunehmend wärmeren Temperaturen fällt mir auch das Trainieren immer leichter. Ich bin sehr zufrieden, wie das bisherige Training lief und hoffe, dass ich die guten Voraussetzungen nun in erfreuliche Resultate ummünzen kann. (Mehr)